Seite wählen

Über mich und
meine Geschichte

Vielleicht kannst du dir gerade nicht vorstellen, dass du wieder glücklich sein kannst und deshalb erzähle ich dir hier meine Geschichte..

 

 

Meine persönliche Geschichte:

Trennung & Neubeginn

Es war ein ganz normaler Morgen im Mai 2006. Mein Ex-Mann und ich saßen, gemeinsam mit unseren beiden Töchtern, am Frühstückstisch. Wir aßen, wir redeten und wir lachten. Es war alles war wie immer.

Niemals hätte ich in diesem Moment erwartet, dass es das letzte gemeinsame Frühstück als Familie sein würde.

Noch an diesem Tag nahm mein Leben eine drastische Wende.

An jenem Morgen brach  ich, mit meinen Töchtern, zu einer Kurzreise auf. Mein Ex-Mann brachte uns noch zum Auto und wir verabschiedeten uns von ihm.

Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich, dass es nur für eine Nacht sein würde, doch es wurde ein Abschied für immer.

In der Nacht als ich weg war, traf mein Ex-Mann eine Entscheidung .
Er wollte ein neues Leben beginnen. Ohne mich. Und das aus heiterem Himmel.

Erst nach Tagen kam heraus – es gab eine andere Frau. Eine jüngere.
Er verließ mich nach 17 gemeinsamen Jahren und begann ein neues Leben.  Mit ihr!

Wenige Wochen VOR der Trennung

Wenige Wochen NACH der Trennung.
Innerlich total erschöpft und leer…

 

Ich war am Boden zerstört &
fühlte mich einfach nur wertlos

 

 

Nachdem mein Ex-Mann ausgezogen war, fiel ich in ein tiefes Loch und fühlte mich einfach nur noch furchtbar wertlos und ausgetauscht.

Ich habe sehr viele schmerzliche Umwege genommen, die mich viele Jahre gekostet haben.

Ich habe mich in eine ungesunde Beziehung gestürzt, in der ich gedemütigt und emotional total abhängig wurde, nur um wenigstens ein kleines bisschen Liebe zu erfahren. Doch alles wurde nur noch schlimmer.

Ich konnte einfach nicht loslassen, weil ich das Gefühl hatte, meinem Leben hilflos ausgeliefert zu sein.

Eine Trennung ist immer auch ein Angriff  auf das Selbstwertgefühl.
Hier liegt auch der Schlüssel
zur Heilung & Veränderung.

Aufbruch in ein neues Leben

Irgendwann aber hatte ich begriffen, dass nur ICH mich aus dieser Situation befreien konnte und das mein Hauptproblem darin lag, dass ich mich so wertlos fühlte.

Ich übernahm wieder die volle Verantwortung für mein Leben und als ich meinen wahren Wert erkannte, konnte ich auch endlich loslassen und mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

Heute bin ich wieder glücklich verheiratet und habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite. Dieser Mann wäre mir nie begegnet, wenn ich weiterhin in der Opferrolle geblieben und in Selbstzweifel versunken wäre.

Bist auch du bereit wieder glücklich neu zu starten?
Dann buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir
& wir schauen, wie du das schaffen kannst.

 

Mein Buch

 

Wenn du mehr über meine Geschichte erfahren möchtest, dann lege ich dir mein E-Book ans Herz. Dieses Buch beschreibt meinen kompletten Weg, vom Trennungsschmerz bis zum Neubeginn.

Du erfährst, wie ich die schwere Zeit der Orientierungslosigkeit und Trauer erlebt und überwunden habe, wie ich mich aus der emotionalen Abhängigkeit befreien konnte und am Ende nicht nur eine neue Liebe fand, sondern vor allem mich Selbst.

Mit diesem Buch möchte ich Mut machen und dir zeigen, dass es einen Weg aus der Krise gibt und auch der größte Schmerz überwunden werden kann.

Wissenswertes über mich

Meine Aus- und  Weiterbildungen:

  • seit 2004 staatliche Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie/ HeilprG
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Systemisch-lösungsorientierte Beratung nach Steve de Shazer (ISI Berlin)
  • Personal Coaching (Ahab Akademie, Berlin)
  • Gesundheitspraktikerin DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)
  • Reiki- Meisterin