Seite auswählen

Wer bin ich?

Ich helfe Frauen nach der Trennung,
ihren Trennungsschmerz leichter zu überwinden
und wieder gestärkt nach vorne zu schauen.

Tina Mohaupt, Liebeskummer-Coach,
Autorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie..

Dieser Blog ist für dich, wenn du dich fragst:

  • wie du deinen Schmerz leichter überwinden kannst
  • wie du mehr Klarheit in deine Gefühle bekommst
  • wie du deine Selbstzweifel überwinden und dein Selbstwertgefühl stärken kannst
  • wie du wieder Boden unter deinen Füßen bekommst und deine Lebensfreude wiederfindest

Hier bekommst du wertvolle Tipps, Inspirationen und Unterstützung auf deinem Weg.
Außerdem helfe ich dir, deine Trennung leichter zu überwinden und wieder gestärkt nach vorne zu schauen.

Du möchtest keine Blogartikel mehr verpassen?
Trag dich ein und erhalte regelmäßige Updates und die neuesten Blogartikel direkt in deine Inbox!

Warum ich tue was ich tue

Ich möchte dich begleiten und Mut machen, denn ich kenne alle Facetten einer Trennung, aus eigener Erfahrung. Ich kenne das Gefühl der Verzweiflung, den Trennungsschmerz, die Umwege die man dabei nimmt und das Gefühl klein und wertlos zu sein.

Auch mir erging es einmal so wie dir.

Vor neun Jahren hatte ich alles verloren. Meine Ehe ging in die Brüche, ich verlor mein Zuhause, die gemeinsame Firma und am Ende mich selbst. Mein Ex-Mann tauschte mich einfach gegen eine jüngere aus und mein Selbstwertgefühl verabschiedete sich, auf nimmer Wiedersehen.

Die Enttäuschung saß tief und ich verlor jegliche Freude am Leben

Für mich war das die Endstation meines damaligen Lebens, und ich war zutiefst davon überzeugt, nie mehr wieder glücklich zu werden. Ich habe sehr viele Umwege genommen, aber ich habe es geschafft. Es war mein Weg zurück zu mir! Und dieser Weg hat sich gelohnt.

Heute bin ich wieder glücklich

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Chance hatte, mir Selbst zu begegnen. Ich habe mich zu einer starken und unabhängigen Frau entwickelt und mein Leben ist um so vieles Reicher geworden

Ich zeige dir, wie du das auch schaffen kannst und das dieser Weg auch eine Chance für dich ist.

Lass uns gemeinsam deinen Weg leichter machen. Alles wird gut ♥ Deine Tina

Ich bin Autorin des eBooks

“Mein Weg zu mir”

Das Buch beschreibt meinen persönlichen Weg,

aus dem Trennungsschmerz und der Trauer

zum Neubeginn.

Hier bestellen

Aus- und  Weiterbildung:

 

  • seit 2004 staatliche Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie/ HeilprG
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Systemisch-lösungsorientierte Beratung nach Steve de Shazer (ISI Berlin)
  • Personal Coaching (Ahab Akademie, Berlin)
  • Gesundheitspraktikerin DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)
  • Reiki- Meisterin
  • Aromakunde