Der erfolgreiche Blogger Markus Cerenak, hat das BLOGMOMENTUM2016 ins Leben gerufen.

Die folgenden Artikel sind im Rahmen des BLOGMOMENTUM2016 entstanden und Teil der Aufgaben. Ich nehme dich mit und du darfst ein wenig hinter die Kulissen von Liebeskummer ade schauen…

BLOGMOMENTUM2016 Tag 8

Social Media Strategie

Heute geht es im Blogmomentum um die Social Media Strategie, in meinem Fall ist das in erster Linie Facebook.

Meine bisherige Strategie

Zur Zeit poste ich täglich von Montags bis Freitags wie folgt:

  • drei Blogartikel (mein neuester Artikel, ein „alter“ Artikel, ein Artikel von Kollegen )
  • ein Zitat der Woche
  • private Einblicke oder Tipp der Woche

Ich habe bisher immer ohne Redaktionsplan gearbeitet, weil ich viel lieber „aus dem Bauch“ heraus poste und auch gern aktuelle Fragen berücksichtige. Automatisierungen waren bisher nichts für mich.

Auch wenn es deutlich mehr Aufwand bedeutet, mir macht es mir nichts aus die Posts ganz frisch und spontan zu schreiben. Für mich gehört das einfach zu meinem Business und deshalb möchte ich das erst mal so beibehalten.

Meine neue Strategie

Ich werde vor allem die Regelmäßigkeit auf 7 Tage erhöhen, also von Montag bis Sonntag.
Bisher hatte ich die Wochenenden immer ausgelassen, um nicht zu „nerven“ und weil ich davon ausging, dass es sich nicht lohnen würde.

Inzwischen denke ich aber anders darüber und werde die optimalen Facebook Zeiten auf meiner Fanpage nochmal genauer unter die Lupe nehmen und meine Posts entsprechend anpassen.

Außerdem setze ich meinen Fokus jetzt verstärkt auf

  • Text-Posts (vor allem Content Repurposing)
  • Fill the blank Posts

Allein durch die Text-Posts, habe ich für lange Zeit gute Inhalte für meine Facebook Fanpage.
Das wird mir sehr viel Arbeit abnehmen und meine Strategie um vieles leichter machen.
Die Blogartikel poste ich weiterhin wie gehabt, im Wechsel zwischen alt, neu und von Kollegen.


pro

 

BLOGMOMENTUM 2016 Tag 5

Content Repurposing

Heute geht es um das Thema Content Repurposing. Also schon vorhandene Inhalte neu zu aufzubereiten. Markus Cerenak hat uns dazu eine Fülle von Möglichkeiten aufgezeigt.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Blogartikel geschrieben, meinen kostenlosen E-Kurs entwickelt und im Sommer meine erste Challenge gestartet. Ich kann also auf sehr viel Content (Inhalte) zurückblicken und es kommt natürlich auch immer ganz frischer dazu.

Durch die heutige Aufgabe wurde mir bewusst, dass nicht jeder Leser meine gesamten Inhalte kennen kann und es durchaus sinnvoll ist, auch ältere Inhalte neu zu verpacken und zu ergänzen.

Was ich neu aufbereiten werde

Aus der ganzen Fülle an Möglichkeiten habe ich mir 3 neue Strategien herausgesucht.

Meine Blogartikel werden neu erstrahlen

  • in Videos
  • als Facebook Text-Posts
  • im Newsletter

Gerade für Übungen eignen sich Videos besonders gut und sind eine tolle Ergänzung zu den „alten“ Blogartikeln. Vorerst wird es die Videos allerdings nur für meine Newsletter-Abonnenten geben.

Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja dann sogar ein YouTube Kanal :-)

Es bleibt spannend…


pro

BLOGMOMENTUM 2016 Tag 4

Das Freebie

Heute hat uns Markus Cerenak die Aufgabe gegeben mal unser Freebie unter die Lupe zu nehmen. Du bekommst nicht nur Einblick in mein aktuelles Freebie, sondern du erfährst auch ganz brandaktuell, welches neue Freebie gerade in Arbeit ist.

Mein aktuelles Freebie

Aktuell gibt es noch den kostenlosen 3teiligen E-Mail Kurs Leichter durch den Trennungsschmerz“

In 3 Modulen zeige ich dir

  • wie du mit dem Trennungsschmerz leichter umgehen kannst
  • wie du deine Gefühle sortierst und klärst
  • wie du dir trotz allem, Gutes tun kannst

Dieser Kurs besteht aus leicht umsetzbaren Tipps, Übungen und Arbeitsblättern. Jeden 2.Tag bekommst du ein Modul, damit du es in Ruhe durcharbeiten kannst. Am Ende dieser E-Mailserie wartet noch ein besonderes Geschenk auf dich und du wirst automatisch Teil der Liebeskummer-Community.

Mein NEUES Freebie

Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem neuen Freebie, dass bald erscheinen wird. Dieses Mal wird es einen 3teiligen Videokurs geben zum Thema Loslassen.

In diesem Videokurs lernst du

  • was loslassen wirklich bedeutet
  • was dich daran hindert loszulassen
  • was du brauchst, damit dein Herz endlich frei wird

Dieser Kurs wird aus 3 Videolektionen und zusätzlichen Arbeitsblättern bestehen, damit du die Übungen auch schriftlich umsetzen kannst. Auch hier wird es am Ende der Serie wieder eine besondere Überraschung geben und du wirst automatisch Teil der Liebeskummer-Community.

Die Blogmomentum Aufgabe:

Zur heutigen Aufgabe haben wir eine Checkliste bekommen, die ich für mich durchgearbeitet habe. Die meisten Punkte erfüllt mein Freebie schon ganz gut.

Was ich noch ergänzen werde

  • die Infos über mich und Links zu meinem Blog
  • eine E-Mail mit den beliebtesten Artikeln auf einen Blick

Es gibt also noch einiges zu tun und ich bin gespannt auf die nächste Aufgabe.

pro

 

 

BLOGMOMENTUM 2016 Tag 3

Der Autoresponder

Heute geht es um den sogenannten Autoresponder, vereinfacht gesagt, dem System, mit dem ich meine Newsletter versende. Du erfährst, was passiert, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst und vor allem was du eigentlich davon hast.

Also los geht es:

Wenn du dich für meinen kostenlosen 3teiligen E-Kurs „Leichter durch den Trennungsschmerz“ in die Liste einträgst bekommst du:

  • sofort nach der Eintragung Zugang zum E-Kurs und dein 1. Modul
  • 2 Tage später versende ich das 2. Modul
  • weitere 2 Tage darauf das 3. Modul
  • 1 Tag darauf bekommst du noch eine kleine Überraschung von mir, die sich für dich wirklich lohnt :-)

Insgesamt versendet mein Autoresponder zur Zeit 4 E-Mails.

Danach bekommst du regelmäßig meine neuesten Blogartikel und exklusive Tipps, Strategien und besondere Angebote, die ich nur mit meinen Newsletter-Abonnenten teile.

Was ich noch verändern werde:

  • Mein Autoresponder wird auf insgesamt 6 E-Mails hoch gesetzt, um neuen Abonnenten einen besseren Überblick über meinen Blog zu geben.

Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Einblick geben konnte,warum es sich lohnt, mein Newsletter-Abonnent zu werden :-)

Wenn du jetzt auch dabei sein möchtest, dann kannst du dich Hier für den kostenlosen E-Kurs eintragen.

pro

 

BLOGMOMENTUM 2016 Tag 1

Welchen Nutzen hat mein Blog für meine Leser?

Mein Herzenswunsch ist es, Frauen den Weg durch den Liebeskummer leichter zu machen! Ich möchte dir Mut machen und dir helfen, die Abkürzung zu nehmen, dich nicht länger zu quälen, sondern dem Schmerz auf gesündere Weise zu begegnen, damit er sehr viel schneller heilen kann!

Dazu schreibe für dich regelmäßig Blogartikel, in denen ich dir meine besten Tipps und Strategien mitgebe und stelle dir meinem kostenlosen Online-Selbsthilfekurs gegen Liebeskummer zur Verfügung. HIER kannst du ihn sofort starten.

Was ist meine Kernaussage?

Ich bin davon überzeugt, dass unsere größten Schmerzen, unsere größten Herausforderungen im Leben, in Wahrheit unsere besten Lehrer sind. Ich glaube daran, dass alles im Leben, einen tieferen Sinn für uns hat und das wir dem Leben auch dann vertrauen können, wenn wir durch Krisen gehen müssen.

Warum ich das denke? Weil ich es erlebt habe!

Meine Scheidung war ein großes Geschenk, an dem ich gewachsen bin.
Ich habe zu mir Selbst gefunden, meine Selbstliebe entdeckt und bin glücklicher, als ich es jemals vorher war…

Und das gebe ich an dich weiter! ♥

Was ist mein Elevator-Pitch, also was genau tue ich eigentlich?

Ich unterstütze Frauen, die verlassen wurden, ihren Liebeskummer leichter zu überwinden und wieder gestärkt nach vorne zu schauen!

Was ist mein WARUM?

Mein Herzenswunsch ist es, verlassenen Frauen den Weg leichter zu machen!

Ich war einmal eine von ihnen und auch ich hatte keine Hoffnung mehr, jemals wieder glücklich werden zu können. Ich habe damals den denkbar schwersten Weg gewählt und alle Umwege genommen, die man nur nehmen konnte.Ich wandelte immer mit einem Fuß am Abgrund und manchmal wollte ich buchstäblich einfach nur sterben.

Und genau diese schmerzhaften Umwege möchte ich DIR ersparen, ich möchte dir helfen die Abkürzung für dich zu finden. Und das tue ich von Herzen gern mit meinem Blog und in meinen persönlichen Coachings.♥

Habe ich einen Business Plan?

Ich muss gestehen, dass ich mir lange Zeit keine Gedanken um Business Pläne gemacht habe.
Ich bin mit meiner Arbeit immer “nur“ meinem Herzen gefolgt.
Aber inzwischen habe auch ich ein gewisses System für mich entwickelt, dass mir hilft mit meinem Blog und meinen Coachings besser zu werden und dir auch, als meine Leserin, mehr Wert und Inhalte zu liefern.

Ich konzentriere mich auch weiterhin in erster Linie auf meine persönlichen Coachings und werde dazu neue Coaching Pakete entwickeln. Außerdem wird es auch bald kleinere Online Trainings und Selbsthilfekurse geben.

Was hat in meinem Business funktioniert und was nicht?

Sehr gut funktionieren meine Blogartikel und bleiben deshalb auch ein fester Bestandteil. Auch meine allererste Liebeskummer Challenge im Sommer, hat gut funktioniert. Was ich aber jetzt anders machen würde, ist die Länge der Challenge. 21 Tage haben sich dann doch als etwas langatmig herausgestellt.

Gut funktioniert auch weiterhin mein kostenloser Selbsthilfekurs gegen Liebeskunmer.
Trotzdem wird es ihn nicht mehr lange geben, denn er wird bald abgelöst von einem 3teiligem Video Training.

Hier und da gab es auch mal ein paar kleinere Rabatt Aktionen, die nicht so funktioniert haben,
wie ich mir das gewünscht hätte, aber daraus habe ich gleich wieder einiges gelernt :-)

So, das war er nun, der Blick hinter die Kulissen meines Blogs.
Ich hoffe dir hat dieser Einblick gefallen und vielleicht wurde ja sogar einiges klarer für dich, als meine Leserin..

Danke an Markus Cerenak für die spannenden Fragen. Mal gespannt was da noch so alles von ihm kommt, in den nächsten Tagen.. :-)

Alles Liebe,
Tina

pro